Gerhard Mohr GmbH & Co. KG Malerwerkstätten

Corporate Design / Strategie / Social Media / Website / Print

Beratung und Unterstützung beim HR-Projekt „Akquisition neuer Auszubildender“ der Firma Mohr; Strategieentwicklung und anschließende Umsetzung folgender Maßnahmen: Entwicklung eines Corprate Design Konzeptes; Aufstellen einer Social Media Strategie inkl. Workshop; Erstellung einer Website eigens für das Projekt; Gestaltung eines Werbeplakates; Gestaltung von Postkarten

Kunde

Projektzeitraum

Website

Gerhard Mohr GmbH & Co. KG Malerwerkstätten

Mai 2020 – November 2020

Beratung und Unterstützung beim HR-Projekt „Akquisition neuer Auszubildender“ der Firma Mohr. Strategieentwicklung und anschließende Umsetzung folgender Maßnahmen: Entwicklung eines Corprate Design Konzeptes; Aufstellen einer Social Media Strategie inkl. Workshop; Erstellung einer Website eigens für das Projekt; Gestaltung eines Werbeplakates; Gestaltung von Postkarten.

Gerhard Mohr GmbH & Co. KG Malerwerkstätten

Mai 2020 – Juli 2020

Strategieformulierung

Innerhalb eines Workshops zum Start des Projektes haben wir sowohl mit der Leitung, als auch mit aktuellen Auszubildenden des Betriebes ermittelt, wie sich die Firma Mohr gegenüber der jungen Zielgruppe besser präsentieren könnte. Aus den Erkenntnissen wurden folgende Maßnahmen abgeleitet und umgesetzt:

  • Entwicklung eines eigenen Corporate Designs
  • Aufsetzen einer Social Media Strategie (Facebook und Instagram)
  • Workshop zur Anleitung der Auszubildenden zur Umsetzung der Social Media Strategie
  • Entwicklung einer eigenen Website unter ausbildung.mohr-maler.de
  • Gestaltung eines Werbeplakates
  • Gestaltung von Postkarten

Corporate Design Konzept

Der traditionsreiche Familienbetrieb will sich insbesondere für junge Leute als attraktiver Arbeitgeber präsentieren. Dafür haben wir ein fröhliches, buntes und modernes Corporate Design entwickelt, das die Farben des bestehenden Logos aufgreift und in spielerischer Art und Weise einsetzt und kombiniert. Animierte „Bubbles“ erinnern an Farbkleckse und greifen so das Thema der Malerfirma visuell auf und geben insbesondere der Website einen interessanten und dynamischen Look.

Corporate Design Konzept

Der traditionsreiche Familienbetrieb will sich insbesondere für junge Leute als attraktiver Arbeitgeber präsentieren. Dafür haben wir ein fröhliches, buntes und modernes Corporate Design entwickelt, das die Farben des bestehenden Logos aufgreift und in spielerischer Art und Weise einsetzt und kombiniert. Animierte „Bubbles“ erinnern an Farbkleckse und greifen so das Thema der Malerfirma visuell auf und geben insbesondere der Website einen interessanten und dynamischen Look.

Social Media Strategie

Aufbauend auf den Ergebnissen des Workshops und der Definition der Zielgruppe haben wir eine neue Social Media Strategie für die Firma Mohr entwickelt, an welcher diese ihre zukünftigen Aktivitäten auf den Plattformen Facebook und Instagram ausrichten wird. Zusätzlich wurden die Auszubildenden des Betriebs innerhalb eines Workshops zur Organisation und Verwaltung der Kanäle von uns geschult.

Social Media Strategie

Aufbauend auf den Ergebnissen des Workshops und der Definition der Zielgruppe haben wir eine neue Social Media Strategie für die Firma entwickelt, an welcher diese ihre zukünftigen Aktivitäten auf den Plattformen Facebook und Instagram ausrichten wird. Zusätzlich wurden die Auszubildenden des Betriebs innerhalb eines Workshops zur Organisation und Verwaltung der Kanäle von uns geschult.

Website

Der neue Webauftritt der Firma Mohr, der sich insbesondere an potentielle Ausbildungskräfte richtet, vermittelt alle wichtigen Informationen auf übersichtliche und humorvolle Art und Weise. Durch den Einsatz von Video- und Bildmaterial wird die Firma Mohr als moderner und spannender Arbeitgeber präsentiert. Hierbei wurden der Informations- und auch der Bewerbungsprozess für die Besucher so angenehm und einfach wie möglich gestaltet.

Website

Der neue Webauftritt der Firma Mohr, der sich insbesondere an potentielle Ausbildungskräfte richtet, vermittelt alle wichtigen Informationen auf spielerische Art und Weise. Durch den Einsatz von Video- und Bildmaterial wird die Firma als attraktiver Arbeitgeber präsentiert. Hierbei wurden der Informations- und auch der Bewerbungsprozess für die Besucher so angenehm und einfach wie möglich gestaltet.

Um die Zielgruppe bestmöglich abzuholen haben wir eine Chatfunktion auf der Website integriert, über welche die Besucher direkt per WhatsApp Kontakt zu den Auszubildenden der Firma Mohr aufnehmen können, um sich auszutauschen und mögliche Fragen klären zu können.

Um die Zielgruppe bestmöglich abzuholen haben wir eine Chatfunktion auf der Website integriert, über welche die Besucher direkt per WhatsApp Kontakt zur Firma Mohr aufnehmen können. Dabei wurde ein mobiles Gerät extra für die Auszubildenden der Firma eingeführt, sodass Interessierte sich mit diesen über WhatsApp austauschen und mögliche Fragen klären können.

Ein integriertes Bewerbungsformular auf der Website führt die Besucher Schritt-für-Schritt durch den Bewerbungsprozess. Dadurch soll dieser besonders einfach und möglichst ohne Hürden für Interessenten bereitet werden.

Ein integriertes Bewerbungsformular auf der Website führt die Besucher Schritt-für-Schritt durch den Bewerbungsprozess. Dadurch soll dieser besonders einfach und möglichst ohne Hürden für Interessenten bereitet werden.

Werbeplakat und Postkarten