MENÜ

Auszubildenden-Akquise für Mohr Malerwerkstätten

Für die Mohr Malerwerkstätten haben wir eine moderne Landingpage entwickelt, die gezielt zukünftige Auszubildende anspricht. Die Seite besticht durch ein frisches, jugendgerechtes Design und eine lockere, ansprechende Sprache, die die junge Zielgruppe direkt adressiert. Neben der ansprechenden Gestaltung bietet die Website eine einfache und interaktive Möglichkeit zur Bewerbung über ein benutzerfreundliches Online-Formular. Dies erleichtert den Bewerbungsprozess und spricht gezielt digitalaffine junge Menschen an. Zusätzlich zur Landingpage haben wir ergänzende Werbemittel gestaltet, um auf die Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb aufmerksam zu machen. Dazu gehören aufmerksamkeitsstarke Postkarten sowie ein großformatiges Banner, das in der Stadt platziert wurde. Diese Maßnahmen sorgen für eine breite Sichtbarkeit und unterstützen die digitale Kampagne optimal. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz bieten wir Mohr Malerwerkstätten eine ideale Plattform zur Ansprache und Gewinnung neuer Auszubildender.

KUNDE

Mohr Holding GmbH & Co. KG

Leistungen

Grafik, Web

Strategie-Entwicklung

Innerhalb eines Workshops zum Start des Projektes haben wir sowohl mit der Leitung, als auch mit aktuellen Auszubildenden des Betriebes ermittelt, wie sich die Firma Mohr gegenüber der jungen Zielgruppe besser präsentieren könnte. Aus den Erkenntnissen wurden folgende Maßnahmen abgeleitet und umgesetzt:

  • Entwicklung eines eigenen Corporate Designs
  • Aufsetzen einer Social Media Strategie (Facebook und Instagram)
  • Workshop zur Anleitung der Auszubildenden zur Umsetzung der Social Media Strategie
  • Entwicklung einer eigenen Website unter ausbildung.mohr-maler.de
  • Gestaltung eines Werbeplakates
  • Gestaltung von Postkarten

Corporate Design

Der traditionsreiche Familienbetrieb will sich insbesondere für junge Leute als attraktiver Arbeitgeber präsentieren. Dafür haben wir ein fröhliches, buntes und modernes Corporate Design entwickelt, das die Farben des bestehenden Logos aufgreift und in spielerischer Art und Weise einsetzt und kombiniert. Animierte „Bubbles“ erinnern an Farbkleckse und greifen so das Thema der Malerfirma visuell auf und geben insbesondere der Website einen interessanten und dynamischen Look.

Website

Der neue Webauftritt der Firma Mohr, der sich insbesondere an potentielle Ausbildungskräfte richtet, vermittelt alle wichtigen Informationen auf übersichtliche und humorvolle Art und Weise. Durch den Einsatz von Video- und Bildmaterial wird die Firma Mohr als moderner und spannender Arbeitgeber präsentiert. Hierbei wurden der Informations- und auch der Bewerbungsprozess für die Besucher so angenehm und einfach wie möglich gestaltet.

Chat

Um die Zielgruppe bestmöglich abzuholen haben wir eine Chatfunktion auf der Website integriert, über welche die Besucher direkt per WhatsApp Kontakt zu den Auszubildenden der Firma Mohr aufnehmen können, um sich auszutauschen und mögliche Fragen klären zu können.

Bewerbungs Formular

Ein integriertes Bewerbungsformular auf der Website führt die Besucher Schritt-für-Schritt durch den Bewerbungsprozess. Dadurch soll dieser besonders einfach und möglichst ohne Hürden für Interessenten bereitet werden.

Postkarten & Werbeplakat

Weitere Projekte

Let's go.

Bitte nehmt euch 2 Minuten Zeit, um uns ein wenig was über dich/euch, dein/euer Unternehmen und das Projekt zu erzählen. Wir melden uns dann in Kürze zurück.